Donauboys Mühlhausen - offizieller FC Bayern München Fanclub
  •   aktuelle New´s

  • Fanclub-Fahrt zum DFB-Pokalspiel am 25.09.2013 

 nähere Info´s unter Ticketinfo´s

  • Gründung der Fanclub-Sektion Kelheim

Ende Juli haben sich die Fanclubvorsitzenden aus dem nördlichen Landkreis Kelheim im Sportheim Sandharlanden getroffen. Eingeladen hat der Vorsitzende der Sandhasen Sandharlanden Franz Handschuh. Das Hauptthema war das Problem wie man an wenigen verfügbaren Tickets kommt bzw. wie man sich untereinander mit Eintrittskarten helfen kann.

Anwesend waren die Vorsitzenden der Fanclubs aus Irnsing, Mitterfecking, Langquaid, Painten, Siegenburg und Mühlhausen. Die Vorsitzenden aus Hausen,Weltenburg/Thaldorf und Teugn haben sich entschuldigen lassen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde berichtete jeder von seinen Aktivitäten rund um den Fanclub. Die Hauptaufgabe der Vereine sind die gemeinsamen Besuche der Heimspiele des FC Bayern. Einige Fanclub engagieren sich auch aktiv am jeweiligen Gemeindewohl. Jeder Fanclub berichtete von den selben Problemen bezüglich der Ticketsituation des FCB. Einige Fanclubs sind aktiv im Fanclubprogramm dabei und haben somit ein festes Kontingent mit dem sie planen können. Viele andere haben, wie auch wir, auf gut Glück Karten bestellt und bekommen daher immer sehr kurzfristig diese zugeteilt. Vereinbart wurde deshalb, dass wir uns künftig gegensteitig unterstützen und versuchen dann die Tickets mit Hilfe der neuen Fanclubvereinigung an den Mann zu bringen. Zudem können freie Busplätze mit Jahreskarteninhabern aufgefüllt werden. Künftig treffen wir uns im viertelährlichen Rhythmus und tauschen unsere Erfahrungen weiter aus. Das nächste Treffen findet am 19.09. im Sportheim Mühlhausen statt.

In unserer Rubrik"Ticketinfo´s" werden wir künftig auch die Fahrten(für die noch Karten vorhanden sind) der anderen Sektionfanclubs veröffentlichen. Damit können künftig mehr Fans mit den begehrten Tickets versorgt werden.